· 

Frühling in Karlshagen und Anlauf in die Sommersaison

Da derzeit kein gemeinsames Leichathletiktraining stattfinden kann, erinnere ich mich an die Trainingseinheiten in Karlshagen zurück. Der erste Sonnenstrahl, flott aus dem Bett und im Eilschritt zum Frühsport. Spätestens jetzt wurde jeder munter. Nach dem Frühstück, was bei mir immer knapp ausfiel, ging es dann im Laufschritt zum Strand oder in den Wald. Nach den ersten Übungsaufgaben war die noch kalte, frische Seeluft kaum zu spüren.

Beim Krafttraining im feuchten Sand sowie beim Lauftraining am Wasser merkte ich, wie sich ganz neue Muskeln bemerkbar machten. Flippige Spiele und die Wahl des „ Pampel“ ließen keine Langeweile aufkommen. Mit großem Hunger ging es in die Mittagspause. Die Mittagsruhe ohne mein Handy war schon eine neue Erfahrung. so dass ich die Zeit zur dritten Trainingseinheit herbeisehnte. Die ein oder andere Zimmerkontrolle endete noch vor Trainingsbeginn mit einer Ordnungseinheit.

Der Nachmittag war anstrengend aber auch amüsant. So quälten wir die Fahrradständer der Promenade für unser Hürdentraining, übten Sprint und Berganläufe auf den Straßen Karlshagens und Ballwurf mit viel Gegenwind. Kreative Staffelspiele brachten Kraft und Ausdauer hervor. So diente ich auch mal als Staffelstab und Hütchenträger. Lange Laufeinheiten führten verschwitzte Wasserliebhaber auch bei eisigen Temperaturen vom Uferrand in die Fluten.

Nach dem Abendbrot hatten wir alle noch ausreichend Spaß bei Strandspielen und ließen den Abend chillig ausklingen. Ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager mit Euch!

 

Autor: Joel