· 

Der erste Tag auf Usedom

Wir sind mit dem BVB Bus angereist und wurde in die Zimmer eingeteilt. Ich war mit Lisa, Sue Ellen Alexandra und Aaliyah im Zimmer. Als wir in das Zimmer bezogen, haben wir uns erst einmal um die Betten gestritten. Leider kamen im Anschluss die Trainer in unser Zimmer und nahmen die Fernbedienung für den Fernseher mit.

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, ging es direkt los auf die 8,6 Kilometer. Herr Keller lief die ganze Strecke mit uns mit, aber Herr Eisenblätter und Uhseman sind mit dem Fahrrad gefahren. Nach dem Dauerlauf gingen wir zurück auf unsere Zimmer duschten und machten Pause. Zum Mittagessen gab es Eierkuchen mit Apfelmus oder wahlweise mit Zimt und Zucker. Das war sehr lecker. Bei der Mittagsruhe habe ich nicht geschlafen, weil ich nicht müde war. Stattdessen war ich am Handy, so wie alle im Zimmer.

Nach der Mittagsruhe war wieder Sport angesagt. Diese Einheit war aber nicht so intensiv, da wir am Vormittag schon den Dauerlauf gelaufen waren. Nach ein paar Sprints ging es zum Abendbrot. Dort gab es Schnitzel. Dieses war wie das Mittagessen auch lecker. Um 22 Uhr ging es für uns ins Bett. Alle schliefen friedlich nach dem ersten Tag auf Usedom.

 

Autorin: Maria